Tipps rund um Vertrieb und Marketing
KI-gestützte Leadrecherche im B2B Bereich
Durch die Integration von künstlicher Intelligenz (KI) in Ihren Verkaufsprozess können Sie die Akquise potenzieller Neukunden in Zukunft entspannter angehen. In diesem Artikel erklären wir, wie die KI-gestützte Leadgenerierung in der Praxis abläuft.
Qualität der Leads richtig beurteilen
Messen Sie Ihren Erfolg nicht an der Anzahl der Leads, sondern an der Qualität Ihrer Leads. Durch die Fokussierung auf relevante Kunden und die Vorab-Bewertung von Leads kann der Vertriebsaufwand reduziert und die Erfolgsquote gesteigert werden.
Effektive Nutzung von KI im Vertrieb: Strategien und Best Practices
Welche Gründe gibt es künstliche Intelligenz im Vertrieb einzusetzen und wie ist die richtige Vorgehensweise? Diese Fragen werden in diesem Beitrag mit dem Einsatz von KI beantwortet.
Telefonakquise: So gehen Profis vor
Für die Telefonakquise, die Königsdisziplin eines Verkäufers, benötigt man einerseits Talent und andererseits Erfahrung und Training. Wir haben die wichtigsten Basis-Tipps zusammengefasst.
Cold-Calling: Beispiele für Verkaufsgespräche
Jeder Verkäufer kennt die Situation. Der Zielkunde ist identifiziert und ein Pitch beim Geschäftsführer soll die Überzeugung für einen persönlichen (oder virtuellen) Termin bringen. Alles läuft gut, doch die/der Assistent/in spielt nicht mit und blockiert den Weg nach oben. Erfahren Sie, wie Sie beim Cold-Calling den Gatekeeper dennoch erfolgreich passieren.
Zielgruppe definieren: Voraussetzung für Customer Tatgeting
Viele Unternehmen begehen den Kardinalsfehler, dass sie ihre Zielgruppe nicht präzise definieren. In diesem Artikel beleuchten wie, welche Möglichkeiten es gibt, die Zielgruppe zu definieren und damit potentielle Kundschaft ausfindig zu machen.