Sales Consulting

Unsere Sales Checks für Ihren Effizienzgewinn

Stimmen Sie Sales und Marketing aufeinander ab

Wir betrachten und analysieren in unseren Sales Checks die für jedes Unternehmen zentralen Bereiche „Sales & Marketing“. Häufig werden diese beiden Gebiete noch immer streng getrennt, wobei das gemeinsame Ziel für den Aufbau langfristiger Kundebeziehungen mit hoher Anziehungskraft für Neukunden doch verbindend wirken sollte.

Smarketing - Sales & Marketing vereinen

Sie sind auf der Suche nach einem Partner, der innovative Impulse für nachhaltige Wachstumsstrategien gemeinsam mit Ihnen erarbeitet und auch praktisch realisiert?

Das können Sie sich erwarten:

  • Aus der Praxis, für die Praxis

  • Klarheit in der Kommunikation an Ihre Zielkunden

  • Digitale Technologien für höhere Effizienz in der Kundengewinnung

  • Impulse zur Auflösung des Silo-Denkens

Sie wollen mehr erfahren? Buchen Sie noch heute Ihre Online Vertriebsberatung!

Erkennen Sie Ihre Potenziale!

Wir definieren mit Ihnen gemeinsam das passende Paket im richtigen Umfang und orientieren uns damit durchgängig an Ihren Bedürfnissen. Wie bei der jährlichen technischen Überprüfung für Ihr Fahrzeug, ist eine regelmäßige IST-Analyse des Vertriebs und der Abgleich wo die Ziele Ihrer Organisation liegen, regelmäßig zu empfehlen. Nur so vermeiden Sie schleichende Effizienzverluste und können schneller auf Veränderungen am Markt reagieren.

In der Zusammenarbeit fokussieren wir uns auf zentrale Fragestellungen:

  • Wo verlieren wir die größten (Vertriebs-)Potenziale und woran liegt das?

  • Wie wirkt unser externer Auftritt (online und offline) aus Kundensicht?

  • Wie sieht unsere Positionierung im Markt aus – sind wir damit auf dem richtigen Weg für unsere Zielgruppe?

  • Mit welchen Maßnahmen können wir mehr Wachstum mit zufriedenen Kunden generieren?

Unsere Sales Check Pakete für Sie

Sales Success Cycle

Je nach Paketumfang intensiviert sich unsere Zusammenarbeit, wobei die Grundstruktur immer ident ist. In Form eines 3-stufigen Prozesses arbeiten wir uns gemeinsam Schritt für Schritt voran und sammeln notwendige Erfahrungen und erhalten wichtige Einblicke.

Vorbereitung – Workshop – Ergebnispräsentation. Mit diesen drei Elementen schaffen wir von Beginn an Struktur und Transparenz.

Der Praxisteil. Aus der Analyse wird gemeinsam ein Praxisteil definiert, der Hypothesen aus dem Sales Check auf Gültigkeit überprüft. Hier kann eine Cold-Calling Kampagne in einem neuen Kundensegment durch MHT erfolgen, oder eine neue Value Proposition bei Kunden getestet werden.  Nicht selten entstehen dadurch auch schon konkrete Verkaufschancen für Sie.

Unsere Pakete im Überblick

Basic

€ 2.950

exkl. USt.

Quick-Sales-Check
Ergebnisse in 4 Wochen

Leistungsinhalt

2 x 4h Workshop

1 definierter Praxisteil

SWOT-Analyse

USP & Zielgruppe

Vision & Ziele

Ergebnispräsentation

TOP-SELLER

Advanced

€ 6.750

exkl. USt.

360°-Sales-Check
Der Rundum-Blick

Leistungsinhalt

4 x 4h Workshopserie

Intensive/r Praxisteil/e

SWOT-Analyse inkl. Matching

USP & Zielgruppe

Vision & Ziele

Analyse Vertriebsprozess

Analyse Sales-Tätigkeiten

Zielkundenanalyse

Mitbewerberanalyse

Marketing & externer Auftritt

Ergebnispräsentation

Individual

Auf Anfrage

Das individuelle Paket für Ihre Herausforderungen

Leistungsinhalt

Flexible Gestaltung einer individuellen Begleitung Ihres Marketing- und Vertriebsteams

Die dargestellten Preise sind einmalig und exklusive anwendbarer Steuern.
In einem Erstgespräch erläutern wir den genauen Leistungsinhalt des gewünschten Pakets und beantworten gerne Ihre Fragen.

Was unsere Kunden zum Sales Check sagen

„Lima Consulting ist eine Unternehmensberatung, die sich auf effektive Unternehmenssteuerung spezialisiert hat.
MHT hat uns auf eindrückliche Weise dabei unterstützt, die optimale strategische Ausrichtung für unser Unternehmen zu definieren. Dank dieser Beratung sind wir nun in der Lage, unseren Kunden mit absoluter Klarheit den Mehrwert unserer Dienstleistungen zu vermitteln.“

Johann Plattner, CEO | Lima Consulting
Gerhard Massenbauer, CEO HedgeGo

„Risikominimierung, Effizienz und Rentabilität sind Qualitätsansprüche, die für die Finanzbranche und speziell auch im Treasury gelten. Bei HedgeGo stehen wir vor der Herausforderung einen hochkomplexen Markt mit C-Level Ansprechpartner zu bespielen. In MHT haben wir den idealen Partner gefunden, der unsere anspruchsvolle Zielgruppe versteht und in der Lage ist, gemeinsam mit uns einen Standardprozess für die Akquise in diesem komplexen Themenbereich zu erarbeiten und auch erfolgreich umzusetzen.“

Mag. Gerhard Massenbauer, CEO | HedgeGo
Mag. Rainer Bauer Strabag

„MHT hilft uns auf professionelle Art und Weise in der Ansprache von Unternehmen, die bei anstehenden Bauprojekten bisher nicht zwingend an uns gedacht haben. Diese Form der Akquise – die Kaltakquise – ist die Königsdisziplin im Vertrieb und gehört in geschulte Hände und Köpfe! Die von MHT geknüpften Kontakte helfen uns entscheidend, unsere Kundenbasis breiter aufzustellen. Wichtig ist in diesem Zusammenhang der mittel- bis langfristige Fokus und eine vorab gemeinsam definierte Strategie.“

„Die MHT konnte unserem Team massiv weiterhelfen, neue Kontakte anzusprechen, eine präzise Auswahl der Ansprechpartner zu treffen und die Leadgenerierung zu optimieren. Folglich konnten sich unsere Sales-Mitarbeiter auf die Begleitung und Beratung konkreter Kundenanfragen konzentrieren, was die Effizienz unseres Unternehmens deutlich gesteigert hat.“

Nahed Hatahed

„Wir sind mit der Analyse unseres Vorgehens und der bestehenden Prozesse in den Bereichen Vertrieb und Marketing in die Zusammenarbeit mit MHT gestartet. Nach den kompakten und gut moderierten Workshops war klar: Wir wollen die aufgezeigten Potenziale aus Zielgruppe, USPs und Fokussierung auf spezielle Themen in der Akquise auch in die Umsetzung bringen. Die Begleitung in der Transformationsphase und der ständige Austausch zu den Learnings und Fortschritten in der Akquise gibt mir das sichere Gefühl, das geplante Wachstum zu realisieren.“ ©Foto | Rudolf Felser

M.Malcher-ESET

„ESET Österreich ist eine vertriebsstarke Organisation die überdurchschnittliches Wachstum erreicht. MHT ist unser Garant für die treffsichere Ansprache neuer KMUs, Corporates und IT Dienstleister. Unsere Abschluss-Quote aus Terminen hat sich mit der Zusammenarbeit mit MHT signifikant verbessert.“

Peter Dziergas - DCA

„Ich habe in 2019 das Unternehmen Dale Carnegie Austria, den globalen Marktführer im Bereich Persönlichkeitstraining, als Eigentümer und Geschäftsführer übernommen. Zu diesem Zeitpunkt war MHT schon seit 2,5 Jahren sehr erfolgreich für das Unternehmen tätig. Ich habe deshalb frühzeitig Gespräche geführt, um mehr über die Services der MHT zu erfahren. Die MHT ist mit dem Advanced Paket ideal aufgestellt, um als strategischer Partner das weitere rasche Wachstum von Dale Carnegie in Österreich zu ermöglichen. Hierbei schätze ich besonders den offenen Austausch und die strategische Begleitung durch die MHT Geschäftsführung!“

Ein Schritt zur erfolgreichen Marketing & Sales-Strategie

Wir wollen Teil Ihrer Erfolgsgeschichte werden.