Gründe für externe Dienstleister in der Neukundenakquise

Vertrieb auslagern: Deshalb sollten Sie über Akquise Outsourcing nachdenken

In vielen Unternehmen ist Outsourcing längst kein Tabuthema mehr. Von den zahlreichen Vorteilen profitieren Unternehmen jeglicher Größe, unabhängig von Branche und Angebotsportfolio.

5 Gründe für externe Dienstleister in der B2B Kundenakquise:

  1. Spezialisten für Kaltakquise

    Akquise ist wie Sport. Nur regelmäßiges Verkaufstraining und laufende Umsetzung sorgen für Höchstleistungen. Durch externe Spezialisten im Bereich der Neukundenakquise, werden potentielle Neukunden zielgerichtet angesprochen. Ihr Team wird entlastet und mit vorqualifizierten Leads und Terminen versorgt. Für Kaltakquise braucht es Talent, Leidenschaft und sehr viel Übung!

  2. Steigerung der Schlagkraft

    Sie erweitern über einen definierten Zeitraum Ihr Vertriebsteam ohne das Kosten für weitere Mitarbeiter anfallen. Damit erhöhen Sie nicht nur die Schlagkraft, sondern auch die die Effizienz, da Spezialisten auf Ihrem Gebiet schneller Ergebnisse erzielen.

  3. Stärkung der Kernkompetenz und Motivation

    Neukundenakquise durch externen Vertrieb entlastet Ihren Vertrieb, Ihre Mitarbeiter können sich wieder auf Ihre Kernkompetenz, den Verkauf, konzentrieren. Ihre Verkäufer erhalten qualifizierte Termine, mit hoher Wahrscheinlichkeit eines Abschlusses, womit die Motivation im Team gesteigert wird.

  4. Flexibilität

    Personelle Engpässe können kurzfristig anfallen, zusätzliche Headcounts werden häufig nicht genehmigt. Ihr Wachstum kann durch externe Profis für zusätzliche Kampagnen dennoch fortgeführt werden, ohne die internen Mitarbeiter zu überlasten oder Bestandskunden zu vernachlässigen.

  5. Kosteneffizienz

    Durch die Auslagerung der Kundenakquise können sowohl Mitarbeiterkosten als auch Equipment und Raummieten eingespart werden. Außerdem lässt sich die Effizienz bei ausgelagerten Projekten leichter ermitteln und Sie haben absolute Kostentransparenz.

Das Auslagern der Kundenakquise bietet ein breites Spektrum an Vorteilen, die nicht nur die Kosteneinsparung betreffen. Es gibt viele unterschiedliche Faktoren, die von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich Gewicht haben. Eine Evaluierung Ihrer jeweiligen Situation lohnt sich!

5 Gründe für externe Dienstleister in der Neukundenakquise

Sie möchten Beratung oder Unterstützung bei der Akquise? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf