Leadgenerierung
Vorqualifizerte Leads mit konkretem Interesse

MHT – Ihr kompetenter Partner für Leadgenerierung

Clevere Unternehmen nutzen das Interesse ihrer Kunden, um Leads zu generieren. Durch die Digitalisierung können Sie Anhand von Aktivitäten und Daten, die Ihre Interessenten online hinterlassen, potenzielle Kunden ermitteln und deren Reifegrad im Kaufprozess qualifizieren.

Was versteht man unter Leadgenerierung:

„Ein Lead ist ein qualifizierter Kontakt mit einem Interessenten, der sich zum einen für ein Unternehmen oder ein Produkt interessiert und der zum anderen dem Werbungtreibenden seine Adressdaten (Lead = Datensatz) für einen weiteren Dialogaufbau überlässt und daher mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Kunden wird.“ – Wikipedia

Durch die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb können Sie den Kaufprozess beschleunigen und hochwertige B2B-Leads generieren.

Wozu braucht man Leadgenerierung?

Leadgenerierung ist der Grundbaustein der Neukundengewinnung. Je qualitative hochwertiger die Leads sind, desto genauer kennt ein Unternehmen die Kundenbedürfnisse und erhöht damit die Chance den Lead zu konvertieren.

Vorqualifizierte Leads haben größeres Interesse an Ihrem Unternehmen oder Produkt und können damit gezielt mit Inhalten angesprochen werden. Dadurch erhöht sich die Chance eines Abschlusses immens. Investieren Sie nur dort Zeit, wo es wirklich Sinn macht.

Welche Möglichkeiten zur Leadgenerierung bieten wir:

Wir unterstützen Sie dabei erfolgreich Leadgenerierung zu betreiben, die Ihnen Kunden maßgeschneidert, inklusive konkretem Interesse, liefern.

  • Website
    Mit Hilfe Ihrer Website können wir Besucher identifizieren und mittels Calls-to-Action (CTAs), wie Bilder und Buttons, Besucher zu einer Interaktion bewegen. Damit erhalten Sie wichtige Infos über das Interesse Ihres Kunden.

    • Landing Pages
      Eine Landing Page stellt eine kampagnenspezifische Unterseite dar die einen Mehrwert liefert und den Kunden zu einer Aktion, wie das Eingeben seiner Adresse in ein Kontaktformular, auffordert.
    • Blog
      Mit Hilfe von Blog-Artikeln können Sie potenzielle Kunden durch kostenlose Inhalte auf Ihre Website bringen. Zusätzlich dazu können Sie dadurch auch die Wahrnehmung Ihrer fachlichen Kompetenz steigern.
  • LinkedIn
    Wir nutzen LinkedIn dazu mittels Postings mehr Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen zu generieren. Sie können spezifisch an Ihre Zielgruppe Anzeigen schalten, aber auch mit technischen Lösungen wie dem Sales Navigator potenzielle Leads generieren.
  • Werbeanzeigen und Remarketing Kampagnen
    Mit Hilfe von Werbeanzeigen können Sie zusätzlich Kundenströme auf Ihre Website lenken und spezifischen Content pushen.
  • Innovative AI-Tools – Mediamonitoring
    Wir nutzen AI-Tools, um effizient nach verschiedenen Merkmalen das Internet zu durchsuchen und für Sie relevante Leads zu identifizieren.
  • E-Mail-Marketing Automation
    Wir zeigen Ihnen wie Sie mit Automatisierungen E-Mail-Marketing noch effizienter nutzen können und dabei Zeit und Budget sparen.
  • Marketing Unterlagen
    Wir evaluieren mit Ihnen gemeinsam Ihren Marketing Auftritt – Corporate Design. Ihr Web-Auftritt und die Materialien, mit denen Sie mit Ihren potenziellen Kunden kommunizieren sollen Wiedererkennungswert haben und die Professionalität Ihres Unternehmens widerspiegeln.

Wir stellen Ihnen nicht nur unsere Kompetenzen in diesen Bereichen zur Verfügung,
sondern übernehmen auf Wunsch auch die Umsetzung und begleiten Sie bis zu einer qualifizierten Terminvereinbarung oder darüber hinaus.

Ein Schritt zum erfolgreichen Vertrieb!

Wir wollen Teil Ihrer Erfolgsgeschichte werden.

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