Smarketing

Mit Smarketing den Betrieb effizienter machen

Stimmen Sie Sales und Marketing aufeinander ab

Wir verbinden mit „Smarketing“ die für jedes Unternehmen zentralen Bereiche „Sales & Marketing“. Häufig werden diese beiden Gebiete streng getrennt, wobei das gemeinsame Ziel für den Aufbau langfristiger Kundebeziehungen doch verbindend wirken sollte. Wir verknüpfen die jeweiligen Themen mit den Zielen Ihrer Organisation. Damit vermeiden Sie, dass Ungereimtheiten in der Kommunikation entstehen und gewährleisten, dass es auch keine gravierenden Unterschiede in der Tonalität gibt.

Smarketing - Sales & Marketing vereinen
  • Sie sind auf der Suche nach einem Partner, der mit Ihnen an der Auflösung des Silo-Denkens in diesen Abteilungen arbeitet?

  • Ein Partner, der innovative Impulse für nachhaltige Wachstumsstrategien gemeinsam mit Ihnen erarbeitet und auch praktisch realisiert?

  • Ein Partner, der mit Ihnen auf Augenhöhe kooperiert und nicht versucht Sie von einem Thron herab mit reiner Theorie zu beraten?

Dann sind Sie bei uns richtig – buchen Sie noch heute Ihr Expertengespräch!

Erkennen Sie Ihre Smarketing Potenziale!

Wir definieren mit Ihnen gemeinsam das passende Paket im richtigen Umfang und orientieren uns damit durchgängig an Ihren Bedürfnissen. Wir haben nicht adhoc die Antworten auf die anbei stehenden Fragen, gemeinsam arbeiten wir jedoch an sinnvollen Lösungen und Zugängen für die aktuellen Herausforderungen.

Durch die Zusammenarbeit fokussieren wir uns auf nachvollziehbare und realistische Szenarien, sowie zentrale Fragestellungen:

  • Wo verlieren wir die größten (Vertriebs-)Potenziale und woran liegt das?

  • Wie wirkt unser externer Auftritt (online und offline) aus Kundensicht?

  • Wie sieht unsere Positionierung im Markt aus – sind wir damit auf dem richtigen Weg für unsere Zielgruppe?

  • Mit welchen Maßnahmen können wir mehr Wachstum mit zufriedenen Kunden generieren?

Unser Sales Success Cycle

Sales Success Cycle

Modul Analyse

Mit Hilfe des ersten Moduls aus unserem langjährig bewährten Sales Success Cycle haben wir die ideale Ausgangsbasis, um das beste Paket für Ihr Unternehmen zu finden. Das Analyse-Modul beinhaltet den Experten-Blick auf die Kernelemente wie Positionierung/Markt, Stärken und Vertriebswerkzeuge, Chancen, Ihre Kunden, Mitbewerber und vieles mehr. In Kombination mit einem aktiven Praxisteil erhalten wir die notwendigen Einblicke, um konkrete Handlungsempfehlungen für Sie zu erarbeiten.

Unsere Smarketing Leistung für Sie

Je nach Paketumfang intensiviert sich unsere Zusammenarbeit, wobei die Grundstruktur immer gleich bleibt. In Form eines 3-stufigen Prozesses arbeiten wir uns gemeinsam Schritt für Schritt voran und sammeln notwendige Erfahrungen und erhalten wichtige Einblicke.

Vorbereitung – Workshop – Ergebnispräsentation. Mit diesen drei Elementen schaffen wir von Beginn an Transparenz für uns und für Sie. So können Sie planen, wann welche Meilensteine und Erkenntnisse zu erwarten sind.

Sind Sie bereit, das richtige Setting auszuwählen? Hier unsere Angebote für Sie – wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!

Basic

€ 2.750

exkl. USt.

Quick-Sales-Check
Ergebnisse in 4 Wochen

Leistungsinhalt

1 x 4h Workshop

1 definierter Praxisteil

USP & Zielgruppe

Stärken & Schwächen

Vision & Ziele

Ergebnispräsentation

TOP-SELLER

Advanced

€ 6.750

exkl. USt.

360°-Sales-Check
Der Rundum-Blick

Leistungsinhalt

3 x 4h Workshopserie

Intensiver Praxisteil

Vogelperspektive Management

SWOT-Analyse inkl. Matching

Überblick Sales-Tätigkeiten

Zielkundenanalyse

Mitbewerberanalyse

Marketing & externer Auftritt

„Gap-Analysis“ – Ziele & KPI’s

Ergebnispräsentation

Individual

Auf Anfrage

Das individuelle Paket für Ihre Herausforderungen

Leistungsinhalt

Flexible Gestaltung einer individuellen Begleitung Ihres Marketing- und Vertriebsteams

Die dargestellten Preise sind einmalig und exklusive anwendbarer Steuern.
In einem Erstgespräch erläutern wir den genauen Leistungsinhalt des gewünschten Pakets und beantworten gerne Ihre Fragen.

Was unsere Kunden zu Smarketing sagen

„Lima Consulting ist eine Unternehmensberatung, die sich auf effektive Unternehmenssteuerung spezialisiert hat.
MHT hat uns auf eindrückliche Weise dabei unterstützt, die optimale strategische Ausrichtung für unser Unternehmen zu definieren. Dank dieser Beratung sind wir nun in der Lage, unseren Kunden mit absoluter Klarheit den Mehrwert unserer Dienstleistungen zu vermitteln.“

Johann Plattner, CEO | Lima Consulting
Gerhard Massenbauer, CEO HedgeGo

„Risikominimierung, Effizienz und Rentabilität sind Qualitätsansprüche, die für die Finanzbranche und speziell auch im Treasury gelten. Bei HedgeGo stehen wir vor der Herausforderung einen hochkomplexen Markt mit C-Level Ansprechpartner zu bespielen. In MHT haben wir den idealen Partner gefunden, der unsere anspruchsvolle Zielgruppe versteht und in der Lage ist, gemeinsam mit uns einen Standardprozess für die Akquise in diesem komplexen Themenbereich zu erarbeiten und auch erfolgreich umzusetzen.“

Mag. Gerhard Massenbauer, CEO | HedgeGo
Mag. Rainer Bauer Strabag

„MHT hilft uns auf professionelle Art und Weise in der Ansprache von Unternehmen, die bei anstehenden Bauprojekten bisher nicht zwingend an uns gedacht haben. Diese Form der Akquise – die Kaltakquise – ist die Königsdisziplin im Vertrieb und gehört in geschulte Hände und Köpfe! Die von MHT geknüpften Kontakte helfen uns entscheidend, unsere Kundenbasis breiter aufzustellen. Wichtig ist in diesem Zusammenhang der mittel- bis langfristige Fokus und eine vorab gemeinsam definierte Strategie.“

„Die MHT konnte unserem Team massiv weiterhelfen, neue Kontakte anzusprechen, eine präzise Auswahl der Ansprechpartner zu treffen und die Leadgenerierung zu optimieren. Folglich konnten sich unsere Sales-Mitarbeiter auf die Begleitung und Beratung konkreter Kundenanfragen konzentrieren, was die Effizienz unseres Unternehmens deutlich gesteigert hat.“

Nahed Hatahed

„Wir sind mit der Analyse unseres Vorgehens und der bestehenden Prozesse in den Bereichen Vertrieb und Marketing in die Zusammenarbeit mit MHT gestartet. Nach den kompakten und gut moderierten Workshops war klar: Wir wollen die aufgezeigten Potenziale aus Zielgruppe, USPs und Fokussierung auf spezielle Themen in der Akquise auch in die Umsetzung bringen. Die Begleitung in der Transformationsphase und der ständige Austausch zu den Learnings und Fortschritten in der Akquise gibt mir das sichere Gefühl, das geplante Wachstum zu realisieren.“ ©Foto | Rudolf Felser

M.Malcher-ESET

„ESET Österreich ist eine vertriebsstarke Organisation die überdurchschnittliches Wachstum erreicht. MHT ist unser Garant für die treffsichere Ansprache neuer KMUs, Corporates und IT Dienstleister. Unsere Abschluss-Quote aus Terminen hat sich mit der Zusammenarbeit mit MHT signifikant verbessert.“

Peter Dziergas - DCA

„Ich habe in 2019 das Unternehmen Dale Carnegie Austria, den globalen Marktführer im Bereich Persönlichkeitstraining, als Eigentümer und Geschäftsführer übernommen. Zu diesem Zeitpunkt war MHT schon seit 2,5 Jahren sehr erfolgreich für das Unternehmen tätig. Ich habe deshalb frühzeitig Gespräche geführt, um mehr über die Services der MHT zu erfahren. Die MHT ist mit dem Advanced Paket ideal aufgestellt, um als strategischer Partner das weitere rasche Wachstum von Dale Carnegie in Österreich zu ermöglichen. Hierbei schätze ich besonders den offenen Austausch und die strategische Begleitung durch die MHT Geschäftsführung!“

Ein Schritt zur erfolgreichen Marketing & Sales-Strategie

Wir wollen Teil Ihrer Erfolgsgeschichte werden.