Smarketing

Mit Smarketing den Betrieb effizienter machen

Stimmen Sie Sales und Marketing aufeinander ab

Wir verbinden mit Smarketing die für jedes Unternehmen zentralen Bereiche „Sales & Marketing“. In vielen Unternehmen werden diese beiden Gebiete streng getrennt, wobei das gemeinsame Ziel für den Aufbau langfristiger Kundebeziehungen doch verbindend wirken sollte. Cleveres Smarketing kann dazu führen, dass Sie einerseits neue Kunden über digitale Kanäle akquirieren und andererseits Bestandskunden halten können. Außerdem vermeiden Sie, dass Ungereimtheiten in der Kommunikation entstehen und gewährleisten, dass es auch keine gravierenden Unterschiede in der Tonalität gibt.

Mit Smarketing tauschen sich Ihre Abteiluingen aus und nutzen Synergien bestmöglich. Smarketing führt dazu, dass:

  • Kundschaft besser kennengelernt wird
  • Einheitlich kommuniziert wird
  • Das Kundenerlebnis verbessert wird
  • Die Kundenbindung steigt
  • Relevante Leads identifiziert werden
  • Ressourcen effizienter genutzt werden
Smarketing - Sales & Marketing vereinen
  • Sie sind auf der Suche nach einem Partner, der mit Ihnen an der Auflösung des Silo-Denkens in diesen Abteilungen arbeitet?

  • Ein Partner, der innovative Impulse für nachhaltige Wachstumsstrategien gemeinsam mit Ihnen erarbeitet und auch praktisch realisiert?

  • Ein Partner, der mit Ihnen auf Augenhöhe kooperiert und nicht versucht Sie von einem Thron herab mit reiner Theorie zu beraten?

Dann sind Sie bei uns richtig – buchen Sie noch heute Ihr Expertengespräch!

Erkennen Sie Ihre Smarketing Potenziale!

Wir definieren mit Ihnen gemeinsam das passende Paket im richtigen Umfang und orientieren uns damit durchgängig an Ihren Bedürfnissen. Wir haben nicht adhoc die Antworten auf die anbei stehenden Fragen, nach unserem Sales Check erarbeiten wir dann aber gemeinsam sinnvolle Lösungen für Ihre aktuellen Herausforderungen.

Durch die Zusammenarbeit fokussieren wir uns auf nachvollziehbare und realistische Szenarien, sowie zentrale Fragestellungen:

  • Wo verlieren wir die größten (Vertriebs-)Potenziale und woran liegt das?

  • Wie wirkt unser externer Auftritt (online und offline) aus Kundensicht?

  • Wie sieht unsere Positionierung im Markt aus – sind wir damit auf dem richtigen Weg für unsere Zielgruppe?

  • Mit welchen Maßnahmen können wir mehr Wachstum mit zufriedenen Kunden generieren?

Unser Sales Success Cycle

Sales Success Cycle

Modul Analyse

Mit dem Analyse Modul unseres bewährten Sales Success Cycles haben wir die ideale Ausgangsbasis, um das beste Paket für Ihr Unternehmen zu finden. Darin enthalten ist ein Experten-Blick auf die Kernelemente wie Positionierung/Markt, Stärken und Vertriebswerkzeuge, Chancen, Ihre Kunden, Mitbewerber und vieles mehr. In Kombination mit einem aktiven Praxisteil (Workshop) erhalten wir die notwendigen Einblicke, um konkrete Handlungsempfehlungen für Sie zu erarbeiten.

Was unsere Kunden zu Smarketing sagen

„Lima Consulting ist eine Unternehmensberatung, die sich auf effektive Unternehmenssteuerung spezialisiert hat.
MHT hat uns auf eindrückliche Weise dabei unterstützt, die optimale strategische Ausrichtung für unser Unternehmen zu definieren. Dank dieser Beratung sind wir nun in der Lage, unseren Kunden mit absoluter Klarheit den Mehrwert unserer Dienstleistungen zu vermitteln.“

Johann Plattner, CEO | Lima Consulting
Gerhard Massenbauer, CEO HedgeGo

„Risikominimierung, Effizienz und Rentabilität sind Qualitätsansprüche, die für die Finanzbranche und speziell auch im Treasury gelten. Bei HedgeGo stehen wir vor der Herausforderung einen hochkomplexen Markt mit C-Level Ansprechpartner zu bespielen. In MHT haben wir den idealen Partner gefunden, der unsere anspruchsvolle Zielgruppe versteht und in der Lage ist, gemeinsam mit uns einen Standardprozess für die Akquise in diesem komplexen Themenbereich zu erarbeiten und auch erfolgreich umzusetzen.“

Mag. Gerhard Massenbauer, CEO | HedgeGo
Mag. Rainer Bauer Strabag

„MHT hilft uns auf professionelle Art und Weise in der Ansprache von Unternehmen, die bei anstehenden Bauprojekten bisher nicht zwingend an uns gedacht haben. Diese Form der Akquise – die Kaltakquise – ist die Königsdisziplin im Vertrieb und gehört in geschulte Hände und Köpfe! Die von MHT geknüpften Kontakte helfen uns entscheidend, unsere Kundenbasis breiter aufzustellen. Wichtig ist in diesem Zusammenhang der mittel- bis langfristige Fokus und eine vorab gemeinsam definierte Strategie.“

„Die MHT konnte unserem Team massiv weiterhelfen, neue Kontakte anzusprechen, eine präzise Auswahl der Ansprechpartner zu treffen und die Leadgenerierung zu optimieren. Folglich konnten sich unsere Sales-Mitarbeiter auf die Begleitung und Beratung konkreter Kundenanfragen konzentrieren, was die Effizienz unseres Unternehmens deutlich gesteigert hat.“

Nahed Hatahed

„Wir sind mit der Analyse unseres Vorgehens und der bestehenden Prozesse in den Bereichen Vertrieb und Marketing in die Zusammenarbeit mit MHT gestartet. Nach den kompakten und gut moderierten Workshops war klar: Wir wollen die aufgezeigten Potenziale aus Zielgruppe, USPs und Fokussierung auf spezielle Themen in der Akquise auch in die Umsetzung bringen. Die Begleitung in der Transformationsphase und der ständige Austausch zu den Learnings und Fortschritten in der Akquise gibt mir das sichere Gefühl, das geplante Wachstum zu realisieren.“ ©Foto | Rudolf Felser

M.Malcher-ESET

„ESET Österreich ist eine vertriebsstarke Organisation die überdurchschnittliches Wachstum erreicht. MHT ist unser Garant für die treffsichere Ansprache neuer KMUs, Corporates und IT Dienstleister. Unsere Abschluss-Quote aus Terminen hat sich mit der Zusammenarbeit mit MHT signifikant verbessert.“

Peter Dziergas - DCA

„Ich habe in 2019 das Unternehmen Dale Carnegie Austria, den globalen Marktführer im Bereich Persönlichkeitstraining, als Eigentümer und Geschäftsführer übernommen. Zu diesem Zeitpunkt war MHT schon seit 2,5 Jahren sehr erfolgreich für das Unternehmen tätig. Ich habe deshalb frühzeitig Gespräche geführt, um mehr über die Services der MHT zu erfahren. Die MHT ist mit dem Advanced Paket ideal aufgestellt, um als strategischer Partner das weitere rasche Wachstum von Dale Carnegie in Österreich zu ermöglichen. Hierbei schätze ich besonders den offenen Austausch und die strategische Begleitung durch die MHT Geschäftsführung!“

Ein Schritt zur erfolgreichen Marketing & Sales-Strategie

Wir wollen Teil Ihrer Erfolgsgeschichte werden.