Expertise & Innovation

Über uns2019-01-03T14:43:38+00:00

Vertrieb mit und aus Leidenschaft.

Wir lieben Vertrieb und wir leben Vertrieb. Immer das Ziel, für unsere Kunden erfolgreich zu sein, im Fokus. Mit den Erfahrungen und dem Knowhow aus unterschiedlichen Branchen fällt es leicht, uns in neue Aufgabenstellungen hineinzudenken und rasch für unsere Auftraggeber Erfolge zu erzielen. Wir haben Spezialisten bei der Kaltakquise am Telefon sowie bei persönlichen Terminen und Abschlussverhandlungen mit Entscheidern. Die Kombination aus beiden formt Ihr schlagkräftiges Team, auf das Sie vertrauen können!

Eine erfahrene Geschäftsleitung

Michael Hofstätter, MBA

Ich bin seit über 25 Jahren im B2B-Vertrieb und meine Leidenschaft dafür ist nach wie vor ungebrochen. Zwischen zwei Unternehmen die verbindende Brücke zu sein und Mehrwert zu schaffen war von Anfang an Ansporn und Befriedigung zugleich für mich. Aber eigentlich mag ich vor allem die persönlichen Gespräche mit Kunden und Partnern sowie die unmittelbare Rückmeldung im Vertrieb.

Thomas Hofstätter

Meine Motivation in den Vertrieb einzusteigen war sehr klar. Ich wollte entsprechend meiner Leistung bezahlt werden, nicht aufgrund des Alters oder der Jahre an Betriebszugehörigkeit. Die unmittelbare Rückmeldung nach Gesprächen oder Präsentationen motiviert mich. Ich liebe die Interaktion mit Menschen und mein Fokus liegt auf dem Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen.

Wir blicken jeweils auf mehr als 20 Jahre Vertrieb in unterschiedlichen Funktionen zurück. Vom klassischen Account Manager bis hin zur Geschäftsleitung für Vertrieb & Marketing durften wir wertvolle Erfahrungen in unterschiedlichen Branchen machen. In diesen Jahren sind uns Unternehmen begegnet, die weniger erfolgreich blieben als das Produkt oder die Dienstleistung eigentlich versprochen hätte. Bei genauer Betrachtung stellten wir Defizite in der Vertriebsorganisation generell und der Steuerung im Speziellen fest. Oft wurden Verkäufer auch nicht entsprechend Ihren Stärken und besonderen Fähigkeiten im Vertriebsprozess eingesetzt. Diese Erkenntnisse und die Überzeugung als externes Team Unternehmen in entscheidenden Phasen erfolgreich unterstützen zu können, führten zur Gründung der MHT. In den USA, UK und Deutschland seit vielen Jahren üblich, waren wir 2014 mit dem Konzept einer externen Vertriebsagentur mit Fokus auf persönlichen B2B-Vertrieb Pionier in Österreich. Wir sind der Überzeugung, dass Menschen immer von Menschen kaufen werden – auch in unserer digitalen Welt heute. Die Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern ist geprägt von Respekt und Vertrauen. Es macht uns stolz zu sehen, dass 90% unserer Kunden die Kooperation über den zu Beginn festgelegten Zeitrahmen verlängert haben.

We sell it for you!

0
Gründung
0
Vertriebsprofis
0
Jahre Vertriebserfahrung
0
laufende Projekte

Werden Sie Teil in einem einzigartigen Team an Vertriebsprofis!

Teamgeist und wertschätzende Kommunikation zeichnen uns aus. So geben wir uns unmittelbar Feedback und beschleunigen die persönliche Entwicklung. Wir sind der Überzeugung, dass Freude an der Arbeit ein wesentlicher Erfolgsfaktor ist und so haben wir in unserem Büro Möglichkeiten geschaffen, in unterschiedlichster Weise zu arbeiten und sich wohl zu fühlen. Ob am Arbeitsplatz, gemütlich im Lounge Bereich oder bei Schönwetter auf der Terrasse, die Entscheidung von welchem Platz aus High Performance erbracht wird, obliegt den Mitarbeitern und dem jeweiligen Gemütszustand.

Wir können den erfolgreichen Weg als Pionier im Bereich „Externer Vertrieb“ in Österreich dank unserer zufriedenen Kunden weiter verstärken. Daher suchen wir dynamische Vertriebspersönlichkeiten mit Erfahrungen im B2B-Bereich, die gemeinsam mit uns die Erfolgsgeschichte weiterschreiben wollen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltswunsch an: office@mht-vertrieb.at

Jetzt bewerben!

MHT in den Medien.

(c) Die Presse (Clemens Fabry)

zum Artikel

Zwei, die sich positiv anstacheln

Porträt. Thomas und Michael Hofstätter erstellen nicht nur Vertriebskonzepte für andere Unternehmen. Die Zwillinge setzen sie als externe Verkäufer auch gleich um.

VON MICHAEL KÖTTRITSCH
„Die Presse“, Samstag/Sonntag 3./4. Juni 2017

zum Artikel

MHT Netzwerkpartner.

zur Website

Jungunternehmer im ÖGV

Ein Netzwerk das stark macht.

Der Österreichische Gewerbeverein (ÖGV) ist ein überparteilicher Verein für Unternehmer mit freiwilliger Mitgliedschaft und wurde vor rund 180 Jahren gegründet. Michael Hofstätter, MBA leitet seit 09/16 das Referat „Mitglieder“ bei den Jungunternehmern im ÖGV, der sich speziell den Herausforderungen von Neugründern annimmt.

zur Website

zur Website

Smart Growth Academy

Die Academy für Unternehmenswachstum.

Die Smart Growth Academy richtet sich an wachstumswillige Unternehmen, die ehrliche und transparente Antworten suchen. Michael Hofstätter, MBA unterstützt mit seiner 25-jährigen Vertriebserfahrung Unternehmen die richtigen Akzente in der Organisation zu setzen um am Markt erfolgreicher zu werden.

zur Website

zur Website

Peter Kraus Personalberatung

Peter Kraus ist Senior Partner von Hill Woltron Management Partner.

„Die Kombination aus Intuition, Fingerspitzengefühl, fundiertem Fachwissen, einem optimalen Netzwerk und dem richtigen Riecher zur richtigen Zeit – das ist mein Erfolgsrezept.” – Peter Kraus

zur Website

zur Website

Leadgeneration mit Frux

Perfekte Leads. Schnell gefunden.

FRUX setzt neue Maßstäbe in der Leadgenerierung. Mittels künstlicher Intelligenz und Daten in Echtzeit ermöglicht FRUX:

… den richtigen Lead …

… zur richtigen Zeit …

… mit dem perfekten Geprächseinstieg!

zur Website